Sie wünschen sich einen neuen Waschtisch in Ihrem Badezimmer? Dann haben Sie heute die Qual der Wahl. Denn längst haben moderne Materialien, Formen und Designs die funktionalen Waschbecken früherer Zeiten abgelöst. Und auch, wenn der Klassiker immer noch weiß ist: Immer mehr Hersteller haben anthrazitfarbene, schwarze oder gar farbige Waschbecken im Portfolio.
Die Vielfalt an Formen und Größen ist nahezu unerschöpflich und reichen von kleinsten Handwaschbecken für das Gäste-WC über größere Waschbecken bis hin zu Doppelwaschtischen mit extra viel Platz. Auch bei den Formen sind heute keine Grenzen mehr gesetzt. Ob oval, rund, eckig oder mit extra Ablagefläche – die Hersteller haben nahezu alles Denkbare im Angebot.
Handwaschbecken: raffiniert kombiniert
Auch bei den Einbauvarianten gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Einbau-, Aufsatz und unterbaufähige Waschtische oder Handwaschbecken bieten für jede Anforderung und jeden Geschmack eine individuelle Lösung. Handwaschbecken werden meist direkt an der Wand befestigt und haben Bohrungen für Armatur und Siphon. Die Armaturen stehen direkt auf dem Becken, was besonders platzsparend ist und das Becken wie aus einem Guss wirken lässt.
Auch, um den ungeliebten Abfluss dekorativ zu verkleiden, gibt es viele Möglichkeiten. Die meisten Handwaschbecken lassen sich mit einem Schrank unterbauen. So entsteht auch auf dem kleinsten Gäste-WC praktischer Stauraum. Der Hersteller Thebalux zum Beispiel führt viele dekorative und praktische Becken in seinem Programm.
Waschbecken im Familienbad
Vor allem im Neubau oder nach Kernsanierungen werden Bäder immer größer. Das hat Einfluss auf die Waschbecken, die man ebenfalls großzügig plant und an denen zwei Personen stehen können. In der Regel werden sie als Einheit zusammen mit einem Unterschrank angeboten. Das bietet Stauraum.
Aufsatzwaschbecken
Echte Hingucker sind sogenannte Aufsatzwaschbecken, die bewusst oben auf den Unterbau gesetzt werden und so wie alte Waschschüsseln oder Tröge anmuten. Die meisten Waschtische sind aus pflegeleichter und langlebiger Keramik; ausgefallene Modelle bestehen aus Holz, Beton oder Mamor.
Fazit
In unserer Ausstellung in Menden können Sie einen Eindruck von Größe und Formen der unterschiedlichsten Waschtische gewinnen. In den Kabinen sind verschiedene Musterbäder für Sie eingerichtet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, einen Anruf oder ganz einfach eine Mail. Und bis dahin laden wir Sie ein, sich in unserem Online-Shop schon etwas umzusehen.